2. Inselmeisterschaft im Fußballtennis

Samstag, den 10.08.2024

0
freie Startplätze
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Turnierinformationen

Fußballtennis hat seine Ursprünge in der ehemaligen Tschechoslowakei. In den 1920er spielten die Fußballer des SK Slavia Praha (Slavia Prag) zu Trainingszwecken noch über ein einfaches Seil, welches wenig später durch ein Netz ersetzt wurde.

Letztes Jahr spielten zum ersten Mal insgesamt 10 Teams um den Titel des Inselmeisters. Auch dieses Jahr suchen wir wieder das beste Team der Insel Usedom. Wer wird es schaffen die Titelverteidiger vom Team „VfL Vollsuff“ vom Thron zu stoßen?!
Insgesamt sind 32 Startplätze zu vergeben. Ein Team besteht dabei aus zwei Mitgliedern. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Verpasst nicht dieses einmalige Event auf der Sonneninsel Usedom und sichert euch einen der wenigen Startplätze!

Veranstalter:
SV Ostseebad Ückeritz e.V.

Ansprechpartner:
Bal(l)tic Sport
Francesco Joeks
kontakt@ballticsport.de
0151/46198967

Veranstaltungsort:
Maler-Tom Sportpark
Am Sportplatz
17459 Ückeritz

Beginn: 
Samstag, den 10.08.2024
um 10:00 Uhr

Mindestalter:
16 Jahre

Startgebühr:
25,00 € pro Team,
gehen zu 100% in die Siegesprämien ein
(vorab per PayPal oder Banküberweisung)

Verpflegung:
Das Vereinsheim versorgt euch mit kühlen Erfrischungsgetränken, Bier vom Fass sowie Essen vom Grill.

Die Vorrunde wird in 8 Gruppen mit je 4 Teams ausgetragen. In den Gruppen spielt jeder gegen jeden. Es werden 2 Sätze bis 15 Punkte mit 2 Punkten Vorsprung gespielt (bei 17 Punkten ist auch ohne 2-Punkte-Vorsprung der Satz beendet).

Schiedsrichter werden von den spielfreien Mannschaften gestellt. 

Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O.-Phase der Inselmeisterschaft. Hier werden zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte mit 2 Punkten Vorsprung gespielt (anders als in der Vorrunde ist hier bei 17 Punkten nicht Schluss).

Die übrigen Teams die es nicht in die K.O.-Phase geschafft haben, spielen ebenfalls in einem K.O.-System weiter, in der sogenannten Dorfmeisterschaft. Hier wird jeweils ein Satz bis 21 Punkte gespielt.

Das Regelwerk könnt ihr im folgenden Unterpunkt (“Download”) herunterladen. Solltet ihr dazu Fragen haben, dann schreibt mir einfach über das Kontaktformular oder ruft mich an unter der 0151 461 989 67.

Anmeldung